Kontakt- und Kundenmanagement
Zentrales Kontaktmanagement. Kunden, Lieferanten sowie entsprechende Gruppen werden mit den erforderlichen Informationen verwaltet und stehen im System jederzeit zur Verfügung für Dokumente (Offerten, Rechnungen, etc.), Briefe, Emails, Termine, Aufgaben, etc. Weiter können beliebige Kontaktinformationen hinterlegt und entsprechend ausgewertet werden.
Aktivitäten
Das Aktivitätenmanagement dient zur Erstellung von Aufgaben, Terminen und Briefen welche mit dem Kalender verbunden sind und wie alle Datenfelder, mit Anfang- und Enddatum versehen sind. Die Aktivitäten sind visuell ersichtlich und tragen im Wesentlichen dazu bei, dass nichts vergessen geht.
Mit Projektverwaltung
Die Projektverwaltung ist hierarchisch strukturiert und bietet mit Hauptprojekt sowie Teil- oder Unterprojekten mit deren Inhalten die gewünschte Übersicht. Die Haupt- und Teilprojekte können eigene Budgets tragen, mit einer Benachrichtigung bei Überschreitungen. Entsprechende Standard- sowie individuelle Auswertungen können erstellt werden.
Datei- und Dokumentablage
Photos welche mit dem Smartphone aufgenommen wurden können gleich auf dem gewünschten Projekt oder Kontakt abgelegt werden. Dokumente oder Dateien können ebenfalls direkt an der richtigen Stelle abgelegt werden.
Digitalisierung einfach gelebt
Innovativ – Dynamisch – Erfolgreich – Opinion Leader
Sind das Bezeichnungen die treffend sind oder sein sollten für Ihr Unternehmen?
Die Business Software m2 solution kann Ihnen die unternehmerischen Skills nicht abnehmen – es bietet Ihnen jedoch für Ihre Ansprüche die geeignete administrative Unterstützung, da es einfach, effizient und digital durchgehend anwendbar ist.
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Übersicht
Kontakt- und Kundenmanagement
Zentrales Kontaktmanagement. Kunden, Lieferanten sowie entsprechende Gruppen werden mit den erforderlichen Informationen verwaltet und stehen im System jederzeit bereit für Aktivitäten.
Projektverwaltung
Projektverwaltung mit allen dazugehörigen Dokumenten wie Offerten, Aufträgen bis zur Faktura, Kommunikation und Aktivitäten.
Datei- und Dokumentablage
Dateien wie Photos, Dokumente, etc. können auf entsprechende Kontakte oder Projekte intern oder von extern direkt abgelegt werden.
Leistungserfassung & Leistungsverwaltung
Einfach bedienbare und direkte Leistungs- und Stundenerfassung, welche auch vom Smartphone wie vom Tablet bedient werden kann.
Rapportwesen – Disposition & Ressourcenplanung
Kontrolle über Aufträge und Mitarbeitereinsätze. Einsatzplanung für einzelne Mitarbeiter sowie Teams und deren Teammitglieder. Erfassung über Sprachsteuerung und mit digitaler Signierung.
Verrechnung
Anschliessende Verrechnung einzeln, pro Kunde, pro Projekt oder Projektübergreifend, monatlich oder nach Zeitraum.
Die Rechnungen können auch als E-Rechnung ausgestellt werden.
Gebäude-/Objektverwaltung, Abonnemente, Verträge
Das Gebäude oder Objekt wird in einem Projekt angelegt mit den entsprechenden Gebäude-/Objekt-Teilen sowie den dazugehörenden Stockwerken, Wohnungen und Räumen. Für jeden dieser Bereiche können Verträge resp. Abos geführt, Arbeitsrapporte erfasst, Mitarbeiter und Teams disponiert werden. Die ausgeführten Leistungen werden nach vordefinierten zeitlichen Intervallen oder Vorgaben verrechnet.
Die Übersicht der Gebäude-Struktur und History ist jederzeit ersichtlich von welcher entsprechende Aktionen ausgeführt werden können.
Auswertungen über Gebäude, erbrachte und auszuführende Leistungen sowie Folge-Aktionen tragen zur erfolgreichen Kontinuität bei und sind einfach zu Nutzen.
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Highlights
Rapportwesen
Elektronisch durchgehendes Rapportwesen mit Auftragsannahme, Rapporterfassung mit Sprachsteuerung und Einsatzplanung/Erfassung, Eingabe von Geo-Koordinaten und integrierter Einsatz von Google-Map, digitaler Unterschrift des Kunden, automatischer Versand des unterzeichneten Rapports sowie Verrechnung.
CRM
Vollständige Integration in Sage CRM. m2 Daten stehen für Dashboard, CTI Funktionen, administrative Aufgaben, Ticketing, Marketing, Sales – Pipelines, Auswertungen, etc. integriert in Sage CRM jederzeit zur Verfügung.
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Impressionen Benutzeroberfläche
Details ...
m2 profectus
• | Leistungserfassung & Leistungsverwaltung |
• | Rapportwesen |
• | Disposition & Ressourcenplanung |
• | Verrechnung |
Details ...
Leistungserfassung & Leistungsverwaltung
Einfach bedienbare und direkte Leistungs- und Stundenerfassung, welche auch vom Smartphone wie vom Tablet bedient werden kann. Erfassungsoberfläche sowie Erfassungsthemen wie Leistungsart, Spesen oder Überstundenregelung, etc. können angepasst werden.
Rapportwesen – Disposition & Ressourcenplanung
Bei der Auftragsannahme können Kundenrapporte erfasst und auf einen oder mehrere Aussendienstmitarbeiter sowie auf Teams terminiert werden. Dabei können die Teammitglieder der terminierten Teams, die nicht einsatzfähig sind, mit der Information „verfügbar“ / „nicht verfügbar“ durch andere Mitarbeiter ersetzt oder umdisponiert werden. Eine tabellarische Ansicht aller Team’s mit deren zugeteilten Teammitgliedern steht im Wochenkalender jederzeit zur Verfügung.
Der Aussendienstmitarbeiter oder Teamleader erfasst die Leistungen, das Material sowie evtl. die Spesen. Der Rapport, der auch durch Spracheingabe erfasst werden kann (die Sprache wird direkt in Sätze umgewandelt), steht dem Kunden mit den erfassten Angaben zur Signierung direkt auf dem Gerät bereit. Anschliessend kann vor Ort der Versand einer Rapportkopie zum Kunden ausgelöst werden. Die Rapporte stehen nach Visierung (evtl. Vorgesetzter, nicht zwingend) zur Verrechnung bereit.
Verrechnung
Die Rapporte welche zur Verrechnung bereit stehen, können einzeln, pro Kunde, pro Projekt oder Projektübergreifend, monatlich oder nach Zeitraum verrechnet werden.
Die Rechnungen können auch als E-Rechnung ausgestellt werden.
• | Vertragswesen |
• | Abonnemente |
• | Verträge |
• | Gebäudeverwaltung |
Details ...
Das Gebäude oder Objekt wird in einem Projekt angelegt mit den entsprechenden Gebäude-/Objekt-Teilen sowie den dazugehörenden Stockwerken, Wohnungen und Räumen. Für jeden dieser Bereiche können Verträge resp. Abos geführt, Arbeitsrapporte erfasst, Mitarbeiter und Teams disponiert werden. Die ausgeführten Leistungen werden nach vordefinierten zeitlichen Intervallen oder Vorgaben verrechnet.
Die Übersicht der Gebäude-Struktur und History ist jederzeit ersichtlich von welcher entsprechende Aktionen ausgeführt werden können.
Auswertungen über Gebäude, erbrachte und auszuführende Leistungen sowie Folge-Aktionen tragen zur erfolgreichen Kontinuität bei und sind einfach zu Nutzen.
Weitere Funktionen sind in Vorbereitung